Willkommen
Neuigkeiten
Räucherhexe
und dahinter?
Hex mal zwei
Räuchern
Dienstleistung
Buchung
Presse
Termine
Galerie
Tagebuch
Links
Impressum

Eine Hexe kommt selten allein. Und so ist es auch mit der Räucherhexe. Vor allem, da viele Auftritte zu zweit noch viel mehr Spaß machen - sowohl für die Hexen und natürlich besonders für’s Publikum.

Daher gibt es die Hexen jetzt auch im Doppelpack. Meine Kollegin das “Wildkräuterweib” zieht mit ihrer Kiepe über den Markt. Bei uns Hexen herrscht dann ordentliche Arbeitsteilung: Die Eine räuchert Geheminsvolles im Kessel, die Andere hat sich den Kräutern verschrieben und so manch magisches Mittelchen in ihrer Kiepe parat. Eine ist rot-schwarz, die andere grün.....

Da gibt es besonders viel zu sehen zu schnuppern und zu staunen. Und doppelt wirken die Zaubersprüche natürlich umso besser.

 

Ein Angebot für Räucherhexe und das Wildkräuterweib:

Wir wandern für die Dauer der Veranstaltung über das gesamte Areal (soweit mit dem Handwagen zu erreichen). Dabei wird geräuchert, die interessierten Besucher bekommen Wissenswertes über Kräuter und deren Anwendung und über das Räuchern erzählt. Es wird auch bei passender Gelegenheit Schabernack mit den Besuchern getrieben (wir haben da so einige Zauber, auch gegen allzu dreiste Mannsbilder...). Kinder dürfen selbst das Räuchern ausprobieren, mal das "dicke Ratti" streicheln (Ratti ist mein Hexenhaustier - eine absolut verschmuste und sehr verfressene Stoffratte), und ab und zu gibt es ein kleines Hexenrätsel zu lösen - und auch eine Belohnung für die richtige Lösung. Die Kräuterhexe kennt so manche Geschichte, die es zu den einzelnen Kräutern zu erzählen gibt. Auch ältere Besucher haben an der mittelalterlichen Aufmachung und der Erinnerung an so manches Hausmittel ihre Freude und können in Erinnerungen schwelgen.

Ein Minisortiment an Ware haben wir auch immer dabei - falls mal jemand unbedingt etwas haben möchte. Allerdings liegt unser Schwerpunkt absolut auf dem Zusammenspiel mit dem Publikum und dessen Unterhaltung - gern stehen wir auch für Fotos mit den Besuchern bereit.

Wenn besondere Aktionen gewünscht werden wie, z.B. Markteröffnung, Umzug usw. sind wir auch dafür zu haben. Eine kurze Absprache im Vorfeld genügt.

 

Gern lassen wir uns zu zweit buchen, sprechen Sie mich oder meine Kollegin ruhig an.

Wenn sie mehr über das Wildkräuterweib erfahren möchten, klicken Sie bitte auf das Bild:

Wildkräuterweib